Eines der grundlegenden Ziele im E-Mail- Marketing ist es, die Klickraten und einhergehenden die Conversions zu erhöhen. Das Einbinden von Videos im Newsletter ist hierbei eine gute Unterstützung. Bewegte Bilder erregen mehr Aufmerksamkeit und können somit den Erfolg (ROI) der Kampagnen um ein Vielfaches steigern. Doch wie kann man Videos am besten in die E-Mail […]
2020 war auch aus Sicht des Marketings für viele eine Herausforderung, welche aber auch für neue Denkansätze gesorgt hat. Die digitale Welt ist mehr als zuvor in das Bewusstsein jedes Einzelnen getreten, weshalb es für Unternehmen umso wichtiger ist, eine fundierte Online-Marketingstrategie zu verfolgen. Wie bei allen Online Marketing Aktivitäten ist eine individuelle Herangehensweise nach […]
Die Zustellbarkeit, auch bekannt als Deliverability, ist die Rate, zu der Ihre versendeten Nachrichten an die jeweiligen Empfänger zugestellt werden können. Gründe für eine schlechte Deliverability Da die meisten Mail Provider und Mail Clients bereits über einen integrierten Spamfilter verfügen, schaffen es viele Newsletter gar nicht erst in das Postfach des Empfängers. Dies kann verschiedene […]
Alle Jahre wieder sind geschäftliche Weihnachtsgrüße per E-Mail fester Bestandteil einer umfangreichen Marketingstrategie. Dennoch nutzen vor allem viele kleine und mittelständische Unternehmen gerade mal einen Bruchteil des gesamten Potentials von E-Mail-Marketing bzw. der Weihnachtsmail zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Während sich die meisten auf Weihnachten freuen, verfallen viele in Stress: Geschenke müssen besorgt und das […]
Matthias Korn ist überzeugt, dass E-Mail Marketing zum Tagesgeschäft eines jeden Unternehmens gehören sollte. Dabei geht es aber gar nicht nur um die Akquise sondern auch um automatische Benachrichtigungen. Der Treppenlift Berater nutzt seit 2019 Mailograf für die Information seiner Wartungskunden. „Ein Treppenlift muss regelmäßig auf Sicherheit und Funktionalität überprüft werden. Bei einem behindertengerechten Treppenlift […]
Es gibt unzählige Ratgeber, die einem auflisten, was man im E-Mail Marketing machen und was man nicht machen sollte. Oft kommt es vor, dass sich diese Ratgeber sogar widersprechen. Was ist denn nun aktuell und worauf sollte man bei einer guten Mailkampagne achten? Prinzipiell ist es immer sinnvoll, sich professionelle Meinungen zu einem Thema einzuholen, […]
Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oft nicht immer leicht mitzuhalten, vor allem, wenn es um langfristige Investitionen geht. In der heutigen Zeit ist es unabdingbar, in die Digitalisierung zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch oft stehen nicht die nötigen Ressourcen zur Verfügung, sei dies nun finanziell, personell oder fachlich. Um dem entgegenzuwirken, […]
Sie haben sich dazu entschieden, regelmäßig Newsletter an Ihre Kunden und Interessierte zu versenden, aber wissen (noch) nicht, welchen Inhalt Sie überhaupt versenden möchten oder wie Sie Aufmerksamkeit auf Ihre Mailings ziehen können? Keine Sorge, wir haben im folgenden Blogbeitrag einige Themen mit Beispielen für Ihren Newsletter zusammengefasst: Natürlich ist die Auswahl an Inhalt stark […]
Die Neukundenakquise ist ein wichtiger Bestandteil für Unternehmen, um weiter wachsen zu können. Auch wenn sich E-Mail Marketing wohl besser für die Bestandskundenpflege (direkt große Zielgruppe) einsetzen lässt, ist es unabdingbar neue Empfänger mit ins Boot zu holen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen des Datenschutzes ist es allerdings nicht erlaubt, Newsletter ohne eine Einwilligung des Empfängers zu […]
Immer mehr Anbieter, darunter auch Mailograf, bieten ihren Nutzern eine Online-Lösung für E-Mail Marketing und Newsletterversand. Im Gegensatz zu den meisten lokalen Anwendungen, wie etwa Sendblaster, bietet die Online-Software jede Menge Vorteile, die über verbesserte Zustellraten hinaus gehen. Vorteile einer cloudbasierten Newsletter Software Aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit Aus technischer Sicht Kosten einer Cloud Software Das […]