E-Mail Marketing Magazin
Unser Ratgeber in der Welt des E-Mail Marketings. Entdecken Sie die neuesten Trends, sammeln Sie praktische Tipps und gewinnen Sie fundierte Einblicke durch unsere tiefgehenden Analysen. Egal ob Sie gerade erst starten oder ein erfahrener Marketing-Profi sind, unser Magazin bietet Ihnen praxisnahe Ratschläge und innovative Strategien, um Ihre E-Mail Marketing Aktivitäten stets zu optimieren. Lassen Sie sich inspirieren, bleiben Sie auf dem neuesten Stand und gestalten Sie Ihr E-Mail Marketing erfolgreich und zukunftsfähig
In der Welt des digitalen Marketings stehen Unternehmen oft vor der Entscheidung zwischen verschiedenen Kanälen, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Zwei der prominentesten Optionen sind SMS-Marketing und WhatsApp-Marketing. Während beide Ansätze ihre Vorzüge haben, gibt es einige klare Gründe, warum SMS-Marketing oft die bessere Wahl ist. Insgesamt bietet SMS-Marketing aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Reichweite, Datenschutzmerkmale […]
Ein SMTP-Server, oder einfacher ausgedrückt, ein Mailserver, spielt eine entscheidende Rolle in der Welt der E-Mail-Kommunikation. Er ist sozusagen das Rückgrat, das Ihre E-Mails auf ihrem Weg zu ihren Bestimmungsorten unterstützt. Aber warum ist ein SMTP-Server so wichtig und wie trägt er zur Verbesserung der Zustellbarkeit Ihrer E-Mails bei? Das möchte ich Ihnen gerne erklären. […]
Deutscher Support, deutsche Server, günstig & hohe Zustellraten: Erfahren Sie, wieso E-Mail-Marketing mit Mailograf die perfekte Mailchimp Alternative auf deutsch ist. Mailchimp nicht in deutsch verfügbar Mailchimp gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Newsletter-Tools mit hoher Usability. Allerdings steht das Programm Usern in einer englischsprachigen Version zur Verfügung. Auch ein deutschsprachiger Support fehlt. Die gute Nachricht: […]
Der Versand via SMTP ist ein unabdingbarer Faktor, um eine störungsfreie und verlässliche E-Mail-Kommunikation in WordPress sicherzustellen. SMTP, die Abkürzung für Simple Mail Transfer Protocol, repräsentiert das gängige Protokoll, das zum Versenden und Empfangen von E-Mails im World Wide Web herangezogen wird. In seiner Grundkonfiguration versendet WordPress Nachrichten über den PHPmailer, welcher bei E-Mail-Dienstanbietern häufig […]
E-Mail-Marketing und Newsletter sind erfolgreiche Marketing-Instrumente, um die Zielgruppe zu erreichen. Allerdings haben diese Marketingstrategien Nachteile, wenn es um eine schnelle und effektive Kommunikation geht. Auf der anderen Seite haben SMS eine direkte und informelle Art, potenzielle Kunden anzusprechen. Im folgenden Blog werden wir die fünf Auswirkungen von SMS auf Ihr Marketing präsentieren und wie […]
Ein Abonnement- oder Anmeldeformular ist der beste Weg, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Kontaktliste zu erweitern. Das platzieren eines Formulars auf Ihrer Website an der richtigen Stelle, wird die Aufmerksamkeit der Besucher wecken und diese ermutigen, sich schnell und sicher für Ihren Newsletter anzumelden. Wir haben den Erstellungsprozess für Sie optimiert, um ihn […]
Der Marketing Funnel ist vor allem im Sales Bereich ein gängiger Begriff. Er setzt noch vor der eigentlichen Customer Journey an, mit dem Ziel Interessierte in Kunden umzuwandeln, indem das Kaufinteresse durch den gezielten Einsatz von (persönlichen) Marketingmaßnahmen umgesetzt wird. Doch wie genau funktioniert Funnel Marketing, wie kann man es am besten in Kombination mit […]
Zusammenfassung A/B-Tests sind ein unverzichtbares Instrument im E-Mail-Marketing, um die Effektivität von Kampagnen zu bewerten und zu optimieren. Dieser Artikel untersucht die verschiedenen Methoden der Durchführung von A/B-Tests in E-Mail-Kampagnen und analysiert die Ergebnisse, die durch diese Tests erzielt werden können. Dabei werden sowohl qualitative als auch quantitative Metriken berücksichtigt. Einleitung E-Mail-Marketing ist ein etabliertes […]
Eines der grundlegenden Ziele im E-Mail- Marketing ist es, die Klickraten und einhergehenden die Conversions zu erhöhen. Das Einbinden von Videos im Newsletter ist hierbei eine gute Unterstützung. Bewegte Bilder erregen mehr Aufmerksamkeit und können somit den Erfolg (ROI) der Kampagnen um ein Vielfaches steigern. Doch wie kann man Videos am besten in die E-Mail […]
2020 war auch aus Sicht des Marketings für viele eine Herausforderung, welche aber auch für neue Denkansätze gesorgt hat. Die digitale Welt ist mehr als zuvor in das Bewusstsein jedes Einzelnen getreten, weshalb es für Unternehmen umso wichtiger ist, eine fundierte Online-Marketingstrategie zu verfolgen. Wie bei allen Online Marketing Aktivitäten ist eine individuelle Herangehensweise nach […]